Münzen als Geschenk

12.11.2018 14:39 | Neues aus dem Büro

Es freut uns immer wieder, wenn Menschen auf Münzen als Geschenkidee zurück greifen.
Heute jedoch schenken Frau oder Mann von Format nichtmehr nur die gängigen Anlage Silber- und Goldmünzen, sondern greifen gerne auf spezielle Münzen mit besonderen Motiven zurück.

Einer unserer Kunden war unlängst auf der Suche nach einem speziellen Geschenk; es sollten zwei Medaillen zum Thema „Elvis Presley“ sein.
Wer jetzt denkt, dass es schier unmöglich scheint, an Münzen mit dem Abbild des „King of Rock ‘n Roll“ zu kommen, der irrt.

Jährlich werden tausende verschiedenster Gedenkmünzen und -medaillen geprägt. Besonders Inseln wie „Niue“ oder die „Cook Inseln“ unterhalten ein recht umfangreiches wie ungewöhnliches Ausgabeprogramm - so kann man unter Anderem auch Münzen mit den Figuren der „Star Wars“ oder „Herr der Ringe“ Filmen erstehen (um nur zwei Beispiele zu nennen)
Auch Frankreich darf sich zu den Top-Ausgabeländern zählen; jährlich veröffentlicht die Monnaie de Paris eine unzählige Euromünzen mit Gedenkmotiven.

So war es natürlich kein Problem, den Wunsch unseres Kunden zu erfüllen und an die Elvis Medaillen zu gelangen.


Das unten abgebildete Etui mit den Elvis-Medaillen wurde von uns zusammen gestellt; die technischen Daten von uns erfasst und dem Set beigelegt (ursprünglich war den Medaillen kein Begleitschreiben mit den technischen Daten beigefügt)

 

Elvis Presley Medaillen Set


Sollten auch Sie den Wunsch hegen, einen ihrer Liebsten mit einem besonderen Münz-Geschenk zu beglücken, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.